FREIE PLÄTZE: Gibt es nur im Vertretungsfall der regulären Tagesmutter!

Die Räumlichkeiten

Die Räumlichkeiten


Der Vertretungsstützpunkt Rotenburg (Wümme) befindet sich auf dem Schulgelände der Pestalozzischule, somit ist das Kuckucksnest sehr zentral gelegen und mit dem Auto, aber auch fußläufig oder mit dem Bus gut zu erreichen. Direkt vor der Tür gibt es den großen Schulparkplatz, aber auch eine Garage und ein Heizungsraum stehen für das trockene Abstellen von Fahradanhängern oder Kinderwägen zur Verfügung.

Hier hat der Landkreis Rotenburg Räume, welche wir von ihm anmieten. Das Betreuungshaus  mit ca. 100 qm Fläche setzt sich aus einem kuscheligem Gruppenraum, einem gemütlichen doppelten Ruhe- und Schlafraum, einem kleinen Büro, einer Küche, einer Garage, einem Heizungsraum, dem Kinderbadezimmer und einer Erwachsenetoilette zusammen und wurde extra für die Aufgabe der Vetretung seitens des Landkreises kindgerecht gestaltet und eingerichtet, damit ich seit dem 01.07.2018 darin arbeiten kann. Ein großes Außengelände vervollständigt  das sorgenlose Spielen unter blauem Himmel.. 


Die Räume sind an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Das Kinderbadezimmer ist mit eigener Wickelstation, Kinderwaschbecken und Kindertoilette ausgestattet. Im Schlafbereich können sich die Kinder ausruhen und Kraft für neue Abenteuer tanken. In der Küche kann das mitgebrachte Essen erwärmt werden. Durch verschiedene eigene Bereiche schaffen wir zudem kleine Inseln zum Basteln, Spielen und Toben. Es versteht sich von selbst, dass in den Räumen nicht geraucht wird.

 

Eine nagelneue  Einrichtung und Ausstattung, welche der Austattung der modernen Kinderkrippen in nichts nachsteht, sorgen dafür, dass sich Ihr Kind rundum wohl fühlt. Natürlich haben wir entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Unfälle zu vermeiden und die Kinder während des Spielens zu schützen. Ebenfalls sind die Räume durch die gesetzliche Unfallversicherung abgenommen worden.